Sozial & Gründer – Stipendium für soziale Startups

sozialgru%cc%88nder-stipendium-bild

Zum neunten Mal startet das Social Impact Lab Leipzig sein Gründer-Stipendium. Bewerben können sich Einzelgründer und Startup-Teams, die mit ihrer sozial-innovativen Idee eine nachhaltige Lösung für ein gesellschaftliches Problem schaffen und daraus ein unternehmerisch tragbares Geschäftsmodell machen wollen. Das Sozial & Gründer Stipendium wird an insgesamt 16 Teams vergeben und läuft bis zu 8 Monate.

„Wir nehmen Early-Stage Projekte auf, die noch nicht gegründet haben aber die unternehmerische Umsetzung ihres Projekts planen. Die Spanne an eingereichten Ideen war bisher sehr breit,“ erklärt Marcus Bittner, Standortleiter und Coach der Sozial & Gründer Stipendiaten.

Die Teams erhalten eine intensive Betreuung mit individuellen und bedarfsgerechten Coaching, Mentoring und Fachberatung sowie Zugang zur Community und Investoren in Leipzig und deutschlandweit über das Netzwerk der sechs Social Impact Lab Inkubatoren. Wer einen der 16 Plätze ergattern möchte, kann sich bis zum 13.11. online um das Stipendium bewerben.

Weitere Informationen zum Sozial & Gründer Stipendium findet man auf der Webseite des Social Impact Labs Leipzig.

 

Dir gefällt der Artikel? Na dann ganz einfach weitersagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.