Du liest: Wissen

Du findest hier nützliche Tipps und interessante Beiträge von Experten. Du möchtest dein Wissen auch mit unseren Lesern teilen? Dann schreib‘ uns eine Nachricht.

SEO für Einsteiger Teil 2: Hochwertiger Content

Nachdem du im ersten Teil bereits erfahren hast, wie eine Keyword-Analyse durchgeführt wird, widme ich mich nun dem zweiten Teil: Wie kannst du hochwertige Inhalte erstellen, die dein Ranking in den Suchmaschinen verbessern und deine Kunden langfristig zufrieden stellen und abholen. So verwendest du deine

Chatbots und Künstliche Intelligenz: Kurzer Hype oder Chance?

Chatbots bringen eine ganze Reihe von Vorzügen mit sich. Die Aussicht, ohne Wartezeit sofort Antworten zu erhalten, Unterstützung bei der Recherche von Informationen zu bekommen oder Online-Shopping zu individualisieren, machen die Nutzung von Chatbots attraktiv. Doch sind Chatbots nur ein kurzzeitiger Hype oder eine Chance?

Egal ob Kongresse, Konferenzen oder Barcamps: Auf Branchen-Events kann man sich seiner Zielgruppe am besten prästentieren.

Was bringen Networking Events für Startups?

Ein Startup steht und fällt mit einem guten Businessplan, nicht wahr? Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ein guter Plan bildet zuerst die Basis auf dem das Erfolgsgerüst gebaut ist, doch um langfristigen Erfolg zu haben, bedarf es noch wesentlich mehr. Beispielsweise

SEO für Einsteiger Teil 1: Die Keyword-Analyse

Deine Webseite rankt in den Suchmaschinen nur auf den hinteren Plätzen? Gerade als Gründer solltest du möglichst weit vorn in den Google-Ergebnissen mitmischen und neue Kunden auf dich aufmerksam machen. Erfahre in meiner dreiteiligen Serie, wie du deinem Startup zu besseren Rankings verhilfst:

Egal ob Kongresse, Konferenzen oder Barcamps: Auf Branchen-Events kann man sich seiner Zielgruppe am besten prästentieren.

Messevorbereitung für Startups

Messemarketing ist aufgrund zahlreicher kostengünstiger Möglichkeiten, insbesondere das eigene Startup online zu präsentieren, über die Zeit etwas eingestaubt. Doch wenn man die richtigen Dinge beachtet und den Messeauftritt ausreichend plant, dann kann gerade für Startups ein Messestand ein guter Hebel sein, um die Entwicklung weiter

Kostengünstige Werbestrategien für Gründer: Flyer bestellen

Internet Trends kommen und gehen — es ist sehr leicht den Überblick über Snapchat und Co. zu verlieren. Kaum hat man sich mit den sozialen Medien wie Facebook und Instagram vertraut gemacht, kommen neue Kanäle auf den Markt. Gerade als Jungunternehmer sieht man sich oftmals

E Privacy Verordnung – Was bedeutet das für die digitale Szene?

Im April 2016 wurde nach langer und intensiver Arbeit schließlich die EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) beschlossen. Bereits am 10.01.2017 stellte die EU-Kommission ihren offiziellen Entwurf der Verordnung vor, die ab dem 25.05.2018 in Kraft treten soll. Die Umsetzung und Einhaltung dieser neue Verordnung stellt Unternehmen der

B2B-Online-Marketing: Learnings & Insights

Effektives und gezieltes Online-Marketing ist vor allem für Online-Startups von besonderer Bedeutung: Zur Kundenbindung und Neukundenakquise, ist hier eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie essentiell und maßgebend für den Unternehmenserfolg. Wichtige Kanäle wie Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Marketing müssen aufeinander abgestimmt sein.

Bild: Office Club GmbH

Wieso Coworking in jeder Unternehmensphase Vorteile bringt

Das Phänomen Coworking hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen und ist mittlerweile in dem angekommen, was man als „die Mitte der Geschäftswelt“ bezeichnen könnte. Durch das starke Wachstum der Branche, aber auch die mediale Aufmerksamkeit, die damit einherging, ist das Konzept heute