Tag Archives: Marketing

B2B-Online-Marketing: Learnings & Insights

Effektives und gezieltes Online-Marketing ist vor allem für Online-Startups von besonderer Bedeutung: Zur Kundenbindung und Neukundenakquise, ist hier eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie essentiell und maßgebend für den Unternehmenserfolg. Wichtige Kanäle wie Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Marketing müssen aufeinander abgestimmt sein.

Anfang vom Business: E-Mail-Marketing für Startups

Newsletter, professionelles E-Mail-Marketing, Marketing Automation sind alles wichtige Begriffe, die zum Launch eines Startups besprochen sein sollten. Was genau sie bedeuten und wie sie bereits am Anfang genutzt werden können, dazu möchte ich an dieser Stelle einen Überblick geben. Kundennutzen steht an erster Stelle Zu

Chimpify Co-Gründer Vladislav Melnik

Chimpify – Inbound-Marketing leicht gemacht

Startups und KMUs haben eines oft gemeinsam: Beim Thema Marketing tun sich beide schwer. Chimpify setzt da an, wo der Unternehmerschuh drückt. Was hinter der Plattform für Inbound-Marketing steckt, erklärt der Co-Gründer und „Oberaffe“ Vladislav Melnik im Interview.