Du liest: Rheinland-Pfalz

Hier findest du Startups und Gründer aus Rheinland-Pfalz. Du möchtest dich hier auch präsentieren? Dann schreib‘ uns einfach eine Nachricht.

IMKERGLÜCK – Imkerei 2.0

2016 wurden in Deutschland im Schnitt rund 982 Gramm Honig pro Kopf verbraucht. Klar, dass hier Potenzial für Startups schlummert. IMKERGLÜCK aus der Pfalz hat sich dem Thema angenommen. Was sich genau hinter dem Startup versteckt, erklären die Gründer im Interview.

Ideas und Invest in Mainz

Das StartUp Netzwerk Mainz lädt am 10. November Gründern zur Veranstaltung „Ideas und Invest“ in die Räume der Stadtwerke in Mainz in der Rheinallee 41 ein. Startups bekommen die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee mit einem prägnanten Pitch zu präsentieren und danach von den anwesenden Investoren und Geschäftsleuten Feedback bekommen.

EYEVIDO

Ein weiteres Startup, welches ich auf der dmexco kennenlernen durfte. Meine Aufmerksamkeit hatte das junge Team, durch das kinectähnliche Modul geangelt. Denn EYEVIDO will den Eyetracking-Markt revolutionieren. Wie das genau aussehen soll, erklärt uns das Team einfach selbst.