Du liest: Nordhein-Westfalen

Hier findest du Startups und Gründer aus Nordrhein-Westfalen. Du möchtest dich hier auch präsentieren? Dann schreib‘ uns einfach eine Nachricht.

Das Team von Kaufsafari: David Herzmann, Daniel Kolb, Alexander Vogel und Malte Dietrich (v.l.n.r.)

Kaufsafari – Marktplatz für Startups

Wie können Startups und kleine Einzelhändler voneinander profitieren? Na klar, durch einen Marktplatz. Diese Plattform stellt das Duisburger Startup Kaufsafari bereit. Wie es zu dieser Idee kam und was genau dahinter steckt, erklärt Co-Gründer Malte Dietrich.

Picavi-Mitgründer Dirk Franke

Picavi – Smart Glasses für Logistik-Teams

Viele Menschen haben sich beim Aufkommen der Google Brille gefragt: „Was nützt mir das Ding?“. In San Francisco wurden einige Nutzer sogar als „Glassholes“ beschimpft. Nur wenige haben sich bei dem Gedanken an Smart Glasses ernsthafte Anwendungsfälle durch den Kopf gehen lassen. Picavi gehören definitiv dazu.

Nora Grazzini Gründerin und CEO von Radbonus

Radbonus – Belohne dich mit Radfahren

Wer viel mit dem Rad unterwegs ist, belohnt sich quasi schon jeden Tag selbst: gesundheitlich. Mit Radbonus kann man sich nun auch materiell belohnen. Die App erfasst die gefahrenen Kilometer, die man dann bei teilnehmenden Geschäften eintauschen kann. Sowas wie Payback, nur in cool und

instantHelp

Im letzten Interview erwähnte ich bereits, dass ich dieses Jahr auf der dmexco war. Im Rahmen meines Besuches schlenderte ich auch über den Bereich des Startup Villages und erkundete die dort ausstellenden Startups. Darunter befand sich auch instantHelp. Die Idee dahinter ist ganz einfach: Mittels App kannst

Bleecker Street

Ein super Konzert genossen und am liebsten den Mitschnitt sofort mitnehmen, um ihn im Dauerloop zu hören. Ging bisher nicht so richtig. Aber Bleecker Street, wissen wie sie Euch aus dieser Misäre raus helfen. Ich freue mich, dass die Gründer Georg und Denise Bergheim Zeit zum